DRK stellt neue Azubis vor!

Wir stellen unsere Azubis vor!

Zum Start des neuen Ausbildungsjahres hat das DRK vier Auszubildende begrüßt. Zwei angehende Pflegefachkräfte beginnen ihre berufliche Laufbahn in der Alten- und Pflegeeinrichtung „Lebenskreis“ in Lenzen, zwei weitere jeweils im ambulanten Pflegedienst in Pritzwalk und ambulanten Pflegedienst „Am Schlosspark“ in Meyenburg.

Seit Jahren ist die Ausbildung sehr gefragt. „Wir freuen uns, dass wir diese jungen Menschen für einen Beruf in der Pflege begeistern konnten“, sagt Martin Krüger, stellv. Geschäftsführer des DRK.

In Vorbereitung auf den Ausbildungsstart am 1. Oktober 2020 wurden die Auszubildenden beim Thementag „Herzlich Willkommen Azubis“ mit Präsentationen über das Deutsche Rote Kreuz informiert. Dabei wurden die einzelnen Einrichtungen vorgestellt und ein Einblick in die Arbeit des Ehrenamtes gegeben. Der Kreisbereitschaftsleiter Marc Histermann war vor Ort und stellte die ehrenamtlichen Bereitschaften und ihre Arbeit vor.

Auch in Zukunft möchte das DRK neue Auszubildende für die Arbeit als Pflegefachmann/Pflegefachfrau gewinnen! Bei erfolgreich bestandener Ausbildung garantiert das DRK eine Übernahme in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis.