Konzept mit großem Erfolg - DRK Tagespflege Lenzen erweitert Kapazität (vom 16.01.2018)

Seit 2011 gibt es unsere Tagespflege im Lebenskreis Lenzen und wir sind stolz darauf, dass unser Konzept so viel Erfolg hat. Unsere Gäste bestätigen mit Worten und liebevollen Umarmungen wie wohl sie sich bei uns fühlen.

Wir können unseren Gästen viele verschiedene Angebote unterbreiten, von täglich wechselnder Beschäftigung, wie Hauswirtschaft, Werkeln, Kneippanwendungen bis hin zu unseren Begegnungstagen mit unseren Kindern des Hauses.
Gemeinsame jahreszeitliche Veranstaltungen und schöne Ausflüge.
Aber was immer wichtiger geworden ist, sind die sozialen Kontakte die hier an fünf Tagen der Woche gepflegt werden.

                                       Miteinander plaudern, lachen, Neues erfahren.


 Das Zusammenspiel des gesamten Hauses ermöglicht unseren Kunden ein „ Rund um Paket“.
Schnelle Absprachen mit unserem ambulanten Pflegedienst, das Angebot der vollstationären Einrichtung von Verhinderungs-u. Kurzzeitpflegen, die hauseigene Küche die unsere Kunden auch den Tagen bedient, wenn sie nicht bei uns sind.


Unsere Tagespflege gibt es nun seit 6 Jahren und mit viel Fleiß, Liebe zum Kunden und besonderes Engagement unseres Teams haben wir uns einen sehr guten Ruf erarbeitet. In den letzten 3 Jahren erhöhten wir jährlich unsere Kapazität.
Und für uns alle war klar, als die Warteliste kontinuierlich anstieg, wir möchten den Seniorinnen/en in unserer ländlichen Region die Hilfe und Unterstützung geben die sie benötigen. Es wurden ganz neue Funktionsräume hergestellt, am 21.12.2017 war Bauende und wir konnten somit unseren wartenden Kunden gegenüber das Versprechen halten, sie ab Januar 2018 bei uns zu begrüßen.
Unsere Tagespflege verfügt über einen neuen gemütlichen Wohn-/Essbereich mit Blick zum Tiergehege und kleiner Terrasse zum verweilen. Ein Wohnzimmer mit bequemen Ruhesesseln und einem Ruheraum mit modernen Pflegebetten, sowie 2 behindertengerechte WCs.

Wenn Sie einen abwechslungsreichen Tag in einer familiären Atmosphäre verbringen möchten, dann sprechen Sie uns an.


                                                       Wir beraten Sie gern.



 DRK Tagespflegestätte , Am Volksplatz 4, 19309 Lenzen
Tel: 038792/98445
Bianca Sachtleben/ Pflegedienstleiterin