22. Kreisversammlung des DRK

Auszeichnung mit der Ehren-Medaille und Ernennung zum Ehrenmitglied

Nach 25 Jahren erfolgreicher Tätigkeit für den Kreisverband Prignitz zeichnete Frau Prof. Dr. Karin Weiss (Vizepräsidentin des DRK Landesverband) und Herr Hubertus Diemer (Vorstand DRK Landesverband Brandenburg e.V.) unseren ehemaligen Vorsitzenden Herrn Hans Lange mit der Ehren-Medaille, der höchsten Ehrung des DRK Bundesverbandes, für über Jahrzehnte treue Dienste aus. Frau Prof. Dr. Karin Weiss sprach die Laudatio für Herrn Lange, schilderte seinen Werdegang und dankte ihm für seine langjährige erfolgreiche Tätigkeit. Anschließend wurde er zum Ehrenmitglied des Deutschen Roten Kreuz Kreisverband Prignitz e.V. ernannt.

In der Mitgliederversammlung am 29. November 2019 in der Alten- und Pflegeeinrichtung "Lebenskreis" in Lenzen wurde ein neuer Vorstand für die nächsten 4 Jahre gewählt.

Neuer Vorsitzender des Kreisverbandes ist Herr Lutz- Thomas Dieckmann, 1. Stellvertreterin Frau Laura Schmidt, 2. Stellvertreter Herr Ronny Bosse und 3. Stellvertreter Herr Orloff Müller. Die Funktion des Schatzmeisters übernimmt Herr Torsten Oehme. Herr Torsten Stalbohm die Funktion als Justitiar. Als ordentliche Mitglieder benennt der Vorstand Herrn Heiko Kellner, Frau Simone Struck-Dieckmann, Herrn Christian Piehl sowie Herrn René Bernhagen. Aus den Bereitschaften zählen Frau Renate Jesse (Jugendrotkreuz), Herr Ronny Schatz-Tiburtius (Wasserwachten) und Herr Marc Histermann (Kreisbereitschaftsleiter) zum Vorstand.