10 Jahre Tagespflege Wittenberge

Herzlichen Glückwunsch!

Am Mittwoch, 01.07.2020, feierte die DRK Tagespflege in der Perleberger-Str. 132 ihren Geburtstag.

Mitten im Herzen von Wittenberge eröffnete das Deutsche Rote Kreuz im Juli 2010 ihre Tagespflege.

Die Einrichtung in unmittelbarer Nähe des Gesundheitszentrums begann vor 10 Jahren mit 12 Plätzen.

Stetig gewann die Tagespflege an Zuspruch und einem guten Ruf, so konnten wir uns bis heute mit viel Stolz auf 16 Tagespflegeplätze erweitern.

Von Montag-Freitag erhalten ältere Menschen hier die attraktive Möglichkeit, ihren Tag in einer angenehmen Gemeinschaft zu verbringen.

Den ganzen Tag werden  die Tagespflegegäste von qualifiziertem Personal betreut. Denn beim Deutschen Roten Kreuz begibt sich jeder in erfahrene Hände.

In der Regel verfügen die Gäste der Tagespflege dabei über einen Pflegegrad.

In dem Fall übernehmen die Pflegekassen den größten Teil der Kosten. Je nach  Höhe des Pflegegrades ist ein Aufenthalt in der Tagespflege bis zu fünf Mal wöchentlich möglich.

Wir bemühen uns stets, den Tagesablauf für unsere Gäste so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten. In netter Runde wird miteinander gelacht, gespielt, gebastelt, Sport getrieben, gefeiert, getanzt, ausgeruht und vieles mehr. Unsere Kunden kommen alle gerne hierher, um trotz ihres Alters und ihrer Erkrankungen gemeinsam mit anderen schöne unterhaltsame Lebenstage zu verbringen.

Gerne hätten wir unser 10 jähriges Bestehen groß mit allen Gästen, Angehörigen und Mitarbeitern gefeiert. Ein „ Tag der offenen Tür“ mit  Imbissangebot  und einer kleinen Fotogalerie der letzten

10 Jahre war geplant. Leider ist es uns aufgrund der aktuellen Corona-Lage  nicht möglich.

Dennoch wurde der Tag gefeiert, wenn auch nur in kleiner Runde mit Abstandshaltung.

Mitarbeiterin Frau Katrin Heiden kann an diesem Tag auch ein persönliches zehnjähriges Jubiläum feiern, denn sie ist von Anfang an seit 2010 dabei.

Herzlichen Glückwunsch Katrin und an alle Mitarbeiter sowie ein großes Dankeschön für euer jahrelanges Engagement. Wir grüßen und bedanken uns natürlich auch bei all unseren Tagesgästen für die schöne Zeit und ihre Treue.

Bianca Sachtleben/ Pflegedienstleiterin