ball-gd549ea5cc_19220.jpg
Stationäre AltenpflegeeinrichtungenStationäre Altenpflegeeinrichtungen

Stationäre Altenpflegeeinrichtung

Natürlich ist es nirgends so schön sein wie Zuhause. Manchmal zwingen Krankheit oder Alter jedoch dazu, die gewohnte Umgebung zu verlassen. In diesem Fall ist es wichtig, dass man darauf vertrauen kann, in den richtigen Händen zu sein.

"Lebenskreis" heißt: Alt und jung unter einem Dach.

In unserer Einrichtung befinden sich eine Kindertagesstätte, eine Tagespflege sowie der ambulante Dienst des DRK. Unsere Alten- und Pflegeeinrichtung ist dazu bestimmt, älteren und pflegebedürftigen BürgerInnen in einer auf Vertrauen, Geduld und Liebe gegründeten Gemeinschaft, einen ruhigen und erfüllten Lebensabend zu ermöglichen.

Wir stellen uns vor ...

Externes Youtube Video.

Klicken um das Video zu laden

An wen richtet sich unser Angebot?

In unserem Haus gibt es Einzelzimmer und Zweibettzimmer. Daneben finden Sie viele gemütliche Plätze für einen freundlichen Plausch. Für die gemeinsame Nutzung stehen Ihnen eine Cafeteria, ein Werkelraum, Räumlichkeiten für Ihre separate Feier, ein Speiseraum, offene Küchen, Wohnzimmer in der Hausgemeinschaft, ein Raum für die Sinne und ein Gymnastikraum zur Verfügung.

Die FrisörInnen und die MitarbeiterInnen der Fußpflege kommen in unser Haus und nutzen die dafür bereit gestellten Räumlichkeiten. In unserem kleinen Ladenlokal können Sie Kleinigkeiten einkaufen.Bei schönem Wetter laden die Terrassen und unser Tiergehege mit Eseln, Ziegen und Kaninchen zum Verweilen ein. An einem kleinen Fischteich lässt es sich gut entspannen. Hier begegnen sich die verschiedenen Generationen.

Was kostet ein Pflegeplatz?

Die Pflegesätze richten sich sowohl nach dem Pflegegrad, in den der/die Pflegebedürftige von den Pflegekassen eingestuft wird, als auch nach den individuellen Kostenmodellen der einzelnen Pflegeeinrichtungen.

Unsere Einrichtung

Alten- und Pflegeeinrichtung

DRK Kita "Lebenskreis"

Alten- und Pflegeeinrichtung

Tiergehege

Unser Leistungsangebot

Sie erfahren partnerschaftliche und individuelle Pflege und Betreuung rund um die Uhr durch fachkundiges und empathisches Personal. Wir übernehmen Kurzzeitpflege, Urlaubs- und Verhinderungspflege bei Urlaub oder Krankheit der pflegenden Angehörigen. Zudem betreuen wir seperat demenzkranke Senioren in der Hausgemeinschaft und bieten Hilfe bei der Vermittlung ärztlicher und therapeutischer Leistungen. Die Zimmerreinigung sowie Ihre Wäsche kann von uns übernommen werden. Auch externe Dienstleistungen können wir an Sie vermitteln, wenn Bedarf besteht. Die Bedürfnisse der BewohnerInnen stehen für uns im Mittelpunkt - so gehen wir auch bei der Verpflegung gern auf Ihre Wünsche ein. Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir Ihren Alltag bei uns abwechslungsreich und erlebnisorientiert: Spaziergänge, Gymnastik und Gesellschaftsspiele sind nur einige Beispiele.

Die Angebote richten sich an alle BewohnerInnen sowie Kurzzeitpflegegäste.

Besuchen Sie uns doch einfach mal im "Lebenskreis" Lenzen. Wir sind gern für Sie da und beantworten Ihre Fragen.

Bestellformular: Beratung zur Pflegeversicherung

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.
    Die Datenschutz-Hinweise habe ich zur Kenntnis genommen.

Weitere Informationen finden Sie auch auf der eigenen Website der Alten- und Pflegeeinrichtung "Lebenskreis" Lenzen
(Hinweis
: Dieser Link führt Sie auf eine andere Website.)

Sie haben Fragen zur Stationären Pflegeeinrichtung?

Frau Barbara Hülsbeck
lebenskreis(at)drk-prignitz.de