buehnenbild_Zelck_Rettungsdienst_DRK_Bitburg_hq-Q__01_.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

Sie befinden sich hier:

3. Der Vorstand

Der Vorstand

Der ehrenamtlich besetzte Vorstand des DRK-Kreisverband Prignitz e.V. setzt verbandspolitische Ziele und führt Aufsicht über den Verband. Er ist für die strategische Ausrichtung des DRK-Kreisverband Prignitz e.V. verantwortlich und fördert und koordiniert die Rotkreuzarbeit.

Der Vorstand besteht aus dem Vorsitzenden (zugleich Kreisverbands-Arzt), den stellvertretenden Vorsitzenden, dem Kreisverbands-Justitiar, dem Kreisverbands-Schatzmeister, der Kreisbereitschaftsleitung, der Kreisleitung Jugend, der Kreistleitung Wasserwacht  sowie den Beisitzern, die von der Kreisversammlung für vier Jahre gewählt werden. Der Kreisgeschäftsführer nimmt an den Sitzungen des Vorstandes beratend teil.

Der Vorsitzende ist der oberste Repräsentant des DRK-Kreisverband Prignitz e.V. Er setzt sich dafür ein, dass die Organe und Mitgliedsverbände vertrauensvoll zusammenarbeiten und ihre Arbeit aufeinander abstimmen.

Herr Lutz-Thomas Dieckmann - Vorstandsvorsitzender/ Verbandsarzt

N.N. - Schatzmeister