Der DRK Hausnotruf. Foto: A. Zelck/ DRKS

s.steinmeier@drk-prignitz.de

Horning 60
19322 Wittenberge

Sie möchten sicher und selbstbestimmt in Ihrer vertrauten Umgebung wohnen? Auch bis ins hohe Alter oder bei besonderen Gesundheitsrisiken? Dann ist es für Sie sicher beruhigend, wenn Sie wissen, dass im Notfall schnell fachkundige Hilfe kommt. Das DRK bietet Ihnen mit dem Hausnotruf Sicherheit und Geborgenheit in Ihren eigenen vier Wänden - rund um die Uhr. Mit ihm sind Sie zuhause nie allein.

Was tun wenn das Telefon unerreichbar wird?

Stellen Sie sich vor, es tritt bei Ihnen plötzlich ein Notfall auf. Das Telefon ist im Moment unerreichbar oder Sie sind so aufgeregt, dass Ihnen die Telefonnummern nicht einfallen. Diese Vorstellung ist eine große Belastung und macht Angst.

Dagegen möchten wir etwas unternehmen.

Ihre Vorteile durch den Hausnotruf

Sicherheit, Selbständigkeit und Flexibiliät im Alltag in Ihren eigenen vier Wänden.

Wie funktioniert ein Hausnotruf?

In der Regel brauchen wir nur ein Telefonanschluss und eine Steckdose. Wenn Sie keinen Festanschluss haben, kein Problem wir können Ihnen auch dann ein Hausnotruf einrichten.

• Wer braucht den Hausnotruf?

Der Hausnotruf erhöht das individuelle Sicherheitsgefühl und kann im Ernstfall Leben retten. Er eignet sich daher besonders für Menschen, die gesundheitlich eingeschränkt oder oft allein sind.

• Wie bekomme ich individuelle Beratung?

Rufen Sie uns an. Gern vereinbaren wir einen persönlichen Beratungstermin mit Ihnen. Auf Wunsch besucht Sie das DRK auch zu Hause. In einem ausführlichen Gespräch lernen wir Ihre Lebens- und Wohnsituation kennen und finden die für Sie passende Lösung. Gern sind wir Ihnen auch behilflich, wenn Sie einen Antrag auf Kostenübernahme durch die Pflegekasse stellen möchten.

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns.