Die Tagespflege des DRK. Foto: A. Zelck / DRK e.V.
TagespflegeTagespflege

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Alltagshilfen
  3. Tagespflege

Tagespflege

Natürlich wird es nirgendwo so schön sein, wie zuhause. Doch manchmal führen besondere Umstände oder das Alter dazu, die gewohnte Umgebung zu verlassen. In diesem Fall ist es beruhigend, wenn man sich darauf verlassen kann in professionellen Händen zu sein.

Am sozialen Leben teilhaben

Gemeinsam den Tag als sinnvoll erleben und abends wieder nach Hause. Die Tagespflege ermöglicht es pflegebedürftigen Menschen, den Tag in Gesellschaft außerhalb der eigenen vier Wände zu verbringen, denn sie ist das richtige Angebot um pflegende Angehörige zu entlasten. Die Tagespflege bietet Abwechslung, soziale Kontakte, pflegerische und therapeutische Versorgung und Unterstützung beim Erhalt der Selbständigkeit, um so lange wie möglich in ihrer gewohnten Umgebung bleiben zu können.

Was kostet die Tagespflege?

Die Kosten richten sich nach dem eingestuften Pflegegrad und nach den Kostenmodellen der einzelnen Tagespflegeeinrichtungen.

 

Wir beraten Sie gerne individuell.