Mit Blumengruß und Teamfrühstück in die wohlverdiente Rente

Stellvertretende Pflegedienstleitung, Pflegefachkraft, Kollegin, Mitarbeiterin und für den ein oder anderen auch Freundin: das ist Karin Fenske, die viele Jahre beim Deutsche Roten Kreuz in der Ambulanten Pflege in Wittenberge gearbeitet hat und zudem auch eine halbe Ewigkeit schon verlässliches Mitglied des Betriebsrats war.

Immer wenn jemand wie Karin dann in den wohlverdienten Ruhestand geht, reißt das ein ziemlich großes Loch in die Belegschaft, denn immerhin gilt es nach jahrzehntelanger Mitarbeit nicht nur Fachpersonal zu ersetzen, sondern irgendwie auch einen Menschen, der weitaus mehr beigetragen hat als Fachexpertise einzubringen. Du wirst uns fehlen!

Am 31. Januar wurde Karin Fenske vom Team der Ambulanten Pflege, dem Wittenberger Seniorenclub, Vetreterinnen der Tagespflege, Kollegen aus dem Betriebsrat und der Geschäftsstelle gebührend verabschiedet. Neben den ergreifenden Ansprachen von Pflegedienstleitung Janine Gorniak und Betriebsratsvorsitzenden Uwe Göring gab es viele Blumengrüße und Präsente, die Karin noch lange an uns erinnern sollen. Bei einem vorerst letzten gemeinsamen Frühstück, nahm das Kollegium Abschied und freut sich zeitgleich aber auch auf den ein oder anderen Besuch von Karin, wenn ihr das Rentendasein mal zu langweilig wird.