Trauerbegleitung in Pritzwalk

Am 18. Januar 2022 war es soweit: wir konnten endlich wieder das Angebot einer Trauerbegleitng für Pritzwalk und Umgebung machen.  Jeden dritten Dienstag im Monat zu 16 Uhr traf sich die Trauergruppe im Giesensdorfer Weg 4, 16928 Pritzwalk. Wer einen schweren Verlust erlitten hat, einen geliebten Menschen verloren hat, jemanden zum Reden und Zuhören braucht oder den Austausch mit Gleichgesinnten sucht, ist herzlich willkommen.

Das Angebot des Hospizdienstes ist kostenlos und soll eine Möglichkeit darstellen, unterstützdend der eigenen Trauer Ausdruck zu verschaffen und sie gesund und individuell zu verabeiten. Da Trauerbewältigung immer individuell ist, wollen wir kein starres Konzept für die Begleitung und unseren gemeinsamen Umgang der Trauer diktieren und entscheiden gemeinsam, welcher Weg sich für Sie gut anfühlt.

Unsere Trauerbegleitung kann einzeln stattfinden oder aber auch mit Angehörigen. Manchmal braucht es nur ein Gespräch am Telefon, manchmal regelmäßige Treffen oder individuelle Vereinbarungen.

Wenn Sie sich informieren möchten oder einen Termin bzw. ein Kennenlernen vereinbaren wollen, wenden Sie sich gern vertrauensvoll an:

Susanne Niepagen: 0174 - 47 67 40 3  /  hospiz(at)drk-prignitz.de

René Brands: 0173 - 35 18 52 0  /  r.brands(at)drk-prignitz.de