Verschmelzung der Bereitschaften in der Prignitz

Am 11. März 2022 verschmolzen die Prignitzer Bereitschaften Perleberg und Pritzwalk auf der Mitgliederversammlung zur Bereitschaft Stadt Pritzwalk. Da die Bereitschaften ihre Übungsdienste seid 2017 bereits zusammengelegt haben, wuchsen sie mehr und mehr zusammen, so dass die Entscheidung als Einheit zu agieren, nur eine Frage der Zeit war.

Während Marc Histermann die Kreisbereitschaftsleitung weiterhin inne hat, wählten die Mitglieder eine neue Bereitschaftsleitung für die Bereitschaft Stadt Pritzwalk. Mit Annett Meglin geht die Position an die einzige Frau in der Leitungsebene der Bereitschaften. Herzlichen Glückwunsch. In den kommenden Monaten wird die Bereitschaft zudem in eine neue Liegenschaft ziehen. Da die Einheit über mehrere Krankentransportwagen, einen Kommandowagen, mehrere Mannschaftstransportwagen, einen Betreuungslastkrafwagen inkl. Feldküche und einen Gerätewagen-Sanität verfügt, stellten sich nach und nach Platzprobleme in Perleberg ein, die mit der neuen Liegenschaft allerdings behoben wurden.