Sanitätsdienst - schnelle Hilfe bei Veranstaltungen

Konzert, Fußballspiel, Stadtfest oder Autocross-Rennen: wo viele Menschen zusammenkommen, gibt es häufig kleine und größere Notfälle. Ob ein Kind sich das Knie aufschürft, ein begeisterter Fan ohnmächtig wird oder einem Laufenden beim Marathon die Luft ausgeht - der Sanitätsdienst des Deutschen Roten Kreuzes leistet schnelle Hilfe.

Das Aufgabengebiet

Die ehrenamtlichen Helfenden des Sanitätsdienstes sorgen bei Veranstaltungen mit dem Sanitätswachdienst dafür, dass verletzte oder erkrankte Menschen schnell und kompetent versorgt werden können. Falls notwendig, koordinieren sie auch den Transport ins Krankenhaus. Die freiwilligen Helfenden werden sorgfältig ausgebildet und für ihre Einsätze angemessen ausgerüstet.

Durch die regelmäßigen Einsätze sind die Sanitäter erfahren und einsatzerprobt. Kommt es zu einem Massenanfall von Verletzten, beispielsweise nach Massenkarambolagen oder einem Zugunglück, unterstützt der Sanitätsdienst die Einsatzkräfte vor Ort. Die Sanitäter haben deshalb eine wichtige Funktion in der DRK-Katastrophenhilfe.

Je nach Größe, Art und Dauer einer Veranstaltung bieten wir Ihnen verschiedene Komponenten, aus denen Sie wählen können.

Sanitätsdienst Wittenberge

Sanitätsdienst Fahrradtour mit dem Bürgermeister, Pritzwalk

Sanitätsdienst Voov, Putlitz

Wir bieten ...