Tagespflege

Die Tagespflege ermöglicht es, pflegebedürftigen Menschen, Zeit in Gesellschaft zu verbringen. Kann Pflege zu Hause nicht gewährleistet werden und eine stationäre Einrichtung ist noch gar nicht nötig, so stellt die Tagespflege eine gute Lösung dar.

Am sozialen Leben teilhaben

Gemeinsam den Tag als sinnvoll erleben und abends wieder zu Hause sein - eine Tagespflegestätte entlastet nicht nur pflegende Angehörige, sondern bietet den Pflegebedürftigen Abwechslung, soziale Kontakte und pflegerische sowie therapeutische Versorgung. Darüber hinaus unterstützt eine Tagespflegeinrichtung beim Erhalt der Selbstständigkeit, da Pflegebedürftige möglichst lange in der gewohnten Umgebung wohnen bleiben können.

Unsere Einrichtungen

Friedensstraße 4b, 19348 Perleberg

Gartenstraße 11b, 16928 Pritzwalk

Perleberger Str. 132, 19322 Wittenberge

Bernard-Remy-Str. 6, 19322 Wittenberge

Am Volksplatz 4, 19309 Lenzen

Scheunen am Brink 1, 19309 Lenzen

Freyensteiner Str. 6a, 16945 Meyenburg

Friedensstraße 4b, 19348 Perleberg

Gartenstraße 11b, 16928 Pritzwalk

Perleberger Str. 132, 19322 Wittenberge

Bernard-Remy-Str. 6, 19322 Wittenberge

Am Volksplatz 4, 19309 Lenzen

Scheunen am Brink 1, 19309 Lenzen

Freyensteiner Str. 6a, 16945 Meyenburg

Was kostet die Tagespflege?

Die Kosten richten sich nach dem eingestuften Pflegegrad und nach den Kostenmodellen der einzelnen Tagespflegeeinrichtungen. Bitte sprechen Sie uns direkt an.

Kann ich vorher "schnuppern" kommen?

Herzlich willkommen! Bevor Sie oder Ihre Angehörigen zu uns kommen, schauen Sie gern einfach mal vorbei. Unsere Einrichtung ist werktags jederzeit für Sie geöffnet.

Wie kommt man zur Tagespflege und wieder nach Hause?

Unser Fahrdienst vom DRK kann Sie oder Ihre Angehörigen morgens von zu Hause abholen und Sie nachmittags wieder zurückbringen.